Dienstag, 2. April 2013

Heart-Easel-Card

Hallo liebe Blog-Leserinnen und -Leser

heute ist endlich mal wieder eine Karte entstanden,
die auch mir gefällt.
Meistens bin ich nicht so überzeugt von meinen Kartenwerken,
aber ich denke diese kann sich sehen lassen.



Die Kartenform habe ich mir im Silhouette Studio erstellt,
für alle die noch nicht so vertraut sind
mit dem Silhouette Studio,
hier eine Kurze Anleitung.

Man zeichnet oder sucht sich im Sil Store ein Herz,
importiert dieses und markiert es.
Über die Option:
Replizieren
macht man eine Kopie:
unten spiegeln

Diese Kopie legt man dann etwas überlappend
auf das erste Herz,
rechte Maustaste
Alle auswählen
Register: Optionen
modifizieren
verschweißen

Jetzt hat man zwei Herzen die aber als ein Teil geschnitten werden,
wer möchte kann sich noch eine Falzlinie einfügen.

Für die Karte benötigen wir noch einen Herzrahmen.
Dafür benötigen wir ein weiteres Herz,
dieses markieren wir,
Register Objekt:
Offset
wählen die Option:
interner Offset
hier kann jeder frei wählen wie breit der Rahmen werden soll.
Damit wir einen Rahmen erhalten,
markieren wir das größere Herz
rechte Maustaste
in den Hintergrund
rechte Maustaste
alle Auswählen
Register Objekte
Modifizieren
subtrahieren
wenn wir nun das Herz markieren und zur Seite ziehen
können wir das kleinere Herz löschen.

Den Herzrahmen befestigen wir mit zwei Papierstreifen
an unsere erste Herzkarte.

Material-Liste:
Paper Pad: Fairy von Prima Marketing

Eine schöne Woche wünscht euch
Iris



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen