Montag, 1. Dezember 2014

Silhouette Cameo Workshop 14.02.2015

Wegen der "Großen Nachfrage" und da der WS am 17.01.15 innerhalb von nicht mal 24 Std ausgebucht war, hier ein weitere WS-Termin:


Am 14.02.15 gebe ich einen Workshop in den Schulungsräumen der Firma Hobbyplotter in Butzbach. Butzbach ist sowohl mit dem Auto als auch der Bahn zu erreichen.

Der Workshop richtet sich an alle die das Programm "Silhouette Studio" erlernen möchten.
Was erwartet euch:
- Einführung in die Grundeinstellungen
- Erklärung der Benutzeroberfläche
- Was verbirgt sich hinter: Modifzieren und wie setze ich diese Funktionen ein
- Alles rund um das Thema: Textbearbeitung
- Nachzeichnen einer Bilddatei
- Erklärung zur Bedeutung der Messertiefe und der Dicke
- Erklärungen zu euren Fragen

In diesem WS werden wir uns ausschließlich mit dem Programm beschäftigen, dafür benötig ihr einen Laptop mit der zum dem Zeitpunkt aktuellen Silhouette Studio Designer Edition.
Ein Block und etwas zu schreiben solltet ihr auch zur Hand haben, um euch eventuell noch ein paar Notizen zu machen.
Zu Beginn des WS liegt eine Workshop-Mappe auf eurem Platz, wo ihr später nochmal das ein oder andere daheim nachlesen zu könnt.


Dieses ist ein Starter-Workshop und Teil 2 ( zu einem späteren Termin) wird auf diesem Wissen aufgebaut sein.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, Mindestanzahl 5 Personen
Bei Interesse schreibt bitte eine Email an: cut-stuebchen (ät) web.de
(ät) bitte ersetzen durch @
Alles weitere wie Kosten dann per Email.


Voraussichtlicher Zeitplan:

09.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
09.30 Uhr Beginn
10.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15 Min)
12.30 Uhr Mittagspause (30 Min)
14.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15Min)
16.30 Uhr Ende

Gerne beantworte ich auch an diesem Tag eure Fragen, die ihr mir bitte vorab per Email zusendet.

Anmeldeschluss: 25.01.2015

1 Kommentar:

  1. Hallo Iris, einen wunderschönen Stern hast du da gezaubert. Bin seid einigen Tagen Besitzerin einer Cameo.
    Habe zwar schon einiges probiert, brauche aber dringend einige Grundlagen. Habe auf deinem:Blog schon viele schöne Kunstwerke entdeckt und auch schon viel gelesen.
    Viele Grüße Grit

    AntwortenLöschen