Sonntag, 14. Juni 2015

Karten, 1 Motive zwei verschiedene Hintergrund-Techniken

Letzte Woche sind zwei Karten auf meinem Basteltisch entstanden, beide mit dem gleichen Hintergrundmotiv aber zwei verschiedene Gestaltungstechniken.
Für die Karten habe ich aus dem Silhouette Store den Hintergrund: magnolia ausgesucht


Das Motiv dann aus Stencil-Folie mit dem Silhouette Cameo ausgeschnitten.
Die Folie auf einem weißen Karten-Rohling von Faltkarten.com platziert.
Bei Karten-Variante 1 habe ich zuerst mit Stempelfarbe "creme" über die Ausschnitte gewischt und anschließend mit der Stempelfarbe "nachtblau", mit einem Feuchttuch noch einige Stellen nachgewischt um Schattierungen zu erhalten.


Bei Karten-Variante 2 habe ich nach dem platzieren der Stencil-Folie feine Sturukturpaste aus dem Shop von Tes-Sumico mit einem Spachtel aufgetragen, Stencil-Folie vor dem trocknen entfernt.
Als die Paste trocken war habe ich dann die Karte mit Ink-Spray in den Farben:
dunkelbraun und lavendel eingesprüht

Die Schmetterlinge auf den Karten sind aus dem farblich passenden Cardstock ausgeschnitten.

Liebe Grüße

Iris

Kommentare:

  1. boah schaut gut aus !!!
    Ich steh ja grade voll auf diese Maskerade *hihi

    AntwortenLöschen
  2. WOW, deine Karte sind wunderschön geworden!!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich das euch die Karten gefallen.

    AntwortenLöschen