Sonntag, 13. September 2015

Adventskalender No1

Heute möchte ich euch meinen Adventskalender No1 zeigen, wer den Kalender live sehen möchte:
Modell-Hobby-Spiel Leipzig 
Kreativ-Welt Frankfurt
Kreativ Stuttgart

Die Basis ist ein Keilrahmen (Canvas) in der Größe: 40x50 cm den ich mit Shabby-Farbe weiß und hellblau gewischt habe. Die Boxen habe ich im Sil Studio selber erstellt und bei diesem Kalender habe sie eine Tiefe von 10 cm. Das Haus habe ich zuerst mit der Silhouette Curio von Hobbyplotter geprägt damit eine Maueroptik entsteht. Alle für die Dekoration verwendeten Dateien stammen aus dem Silhouette Store eine Auflistung findet ihr weiter unten im Beitrag.
Für die Zahlen habe ich verschiedene Schriftarten gewählt und diese aus selbstklebendem Cardstock ausgeschnitten und aufgeklebt.


Für die Beleuchtung habe ich LED-Lichterband selbstklebend verwendet.






Wer nun Lust bekommen hat so einen Kalender zu basteln, der findet eine .studio Datei für die Boxen mit einer Tiefe von 6 cm hier zum downloaden:
For my english friends you can download the box template here:

https://www.dropbox.com/s/xkoilvxu1kbajgu/KalenderNo1.studio3?dl=0

Hier Bilder von den verwendeten Dateien aus dem Silhouette Store:
For decoration download from silhouette store:





Viel Spaß wünscht euch Iris

Über einen Kommentar und einen Link zu deinem Kalender würde ich mich sehr freuen.


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die genaue Erklärung, die Hinweise auf die "Zutaten" und die Datei! Das werde ich ganz sicher aufgreifen. Danke und liebe Grüße Artep M. Ledies

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für´s teilen. Der sieht super aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow! :D Der sieht ja genial aus!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die Datei und ich muss schon sagen, dein Adventskalender ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen!
    LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Kalender sieht genial aus. Vielen Dank für die Datei. Mal schauen, ob ich das auch hinbekomme. LG Patrizia

    AntwortenLöschen
  6. Wow - was für eine super Idee. Vielen Dank für die Datei mit den Vorlagen der Boxen. Werde diesen Kalender sicher nachbasteln für mein Enkelkind. Deiner sieht zauberhaft aus. LG Gabi aus NRW

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris!

    Das ist eine ganz tolle Idee. Hab ich leider erst jetzt entdeckt, aber in diesem Jahr soll auch wieder Weihnachten sein. :)
    vielen Dank für die Inspiration und die Datei.
    LG
    Ursel

    AntwortenLöschen