Sonntag, 13. September 2015

Holzbrett im Shabby Chic Look


Letzte Woche habe ich von Faltkarten.com die neuen Shabby Chic Farben bekommen.

Die neue DECO & LIFESTYLE Farbe ist eine matte und dekorative Hobbyfarbe mit einem samtigen kreideartigen Look.
Verleihen Sie Ihre alten Möbel preisgünstig einen Vintage Look. Die Deco & Lifestyle Farbe eignet sich für saugende Untergründe wie Holz, Karton oder Ton sowie für nicht saugende Materialien wie Glas oder lackiertes Holz. 
Sie können die Dry Brush-TechnikSanding-Technik oder auch die Sponge-Technik verwenden. Die Farbe besitzt eine gute Deckkraft, dadurch muss das Objekt meist nur einmal bestrichen werden. Die Farbe kann auch mit Wasser verdünnt werden.

Mit dem Deco & Lifestyle Chalkboard Tafellack können Sie aus Ihrem Werkstück eine Kreidetafel zaubern oder für eine Witterungsbeständigkeit mit dem Deco & Lifestyle Varnish Klarlack - ultra matt bestreichen.

Um die neuen Farben zu testen, habe ich mir ein altes Holtbrett genommen und zunächst mit Cotton White grundiert. Natürlich kam auch der Cameo zum Einsatz mit dem ich mir aus Vinyl einen Spruch und einen Engel habe ausschneiden lassen.
Spruch und Engel wurde dann mit Übertragunsfolie auf das grundierte Holzbrett übertragen.





Mit dem Farbton Blossom habe ich dann das Brett ein zweites mal grundiert und mit Cotton White und Silber Akzente gesetzt.


Im noch feuchten Zustand der Farbe habe ich dann die Vinylfolie  abgezogen.
(Ist die Farbe durchgetrocknet kann es  unschöne Risse beim abziehen der Folie geben)
Und hier das Ergeniss:




Wer jetzt Lust bekommen hat mit der Farbe schöne Home-Dekorationen zu gestalten, sollte sich das Einführungsangebot bei Faltkarten.com  nicht entgehen lassen.


Liebe Grüße Iris

1 Kommentar:

  1. Ich mag diese Technik auch sehr gerne, mir ist sie noch lieber, als das Viniyl oben zu lassen;-) LG Gerlinde

    AntwortenLöschen