Dienstag, 31. März 2015

Karten zu Muttertag

Am 10. Mai 2015 ist wieder Muttertag und man kann ja nie früh genug mit dem basteln von Karten anfangen. Heute habe ich mich für zwei Karten entschieden die ich euch zeigen möchte.
Karte No1 ist eine Vorlage aus dem Silhouette Store in der Farb-Kombi:
bourdeaux, babypink und weiß aus dem Cardstock von Faltkarten.com
Geschnitten hat mir diese Vorlage der Silhouette Cameo.
Das Herz in der Mitte habe ich zusätzlich 4 mal ausgeschnitten um es hervorzuheben.
Der Cardstock wurde mit folgenden Einstellungen geschnitten:
Messertiefe 3,5
Dicke 27
Geschwindigkeit 1


Karte No2 ist auch eine Vorlage aus dem Silhouette Store, wo ich aber den Englischen Text in einen Deutschen abgeändert habe. Video dazu findet ihr weiter unten auf dieser Seite.
Farb-Kombi: elfenbein / pastellgrün










Liebe Grüße und schöne Ostertage wünscht Euch

Iris



Sonntag, 29. März 2015

mein erster Beitrag für Faltkarten.com

Seit der Creativa in Dortmund bin ich mit im:
Faltkarten.com DesignTeam

Man hat als Aussteller wenig Zeit sich auf der Creativa umzuschauen, aber es ergeben sich trotz allem immer mal Möglichkeiten auf einen kleinen Plausch mit anderen Ausstellern, in diesem Fall mit Kai Hellmund von Faltkarten.com. Ich kannte das Unternehmen schon von einigen anderen Messen und hatte auch mal ein Probepacket Cardstock zum testen mit dem Silhouette Cameo.
Leider hatte ich da das Recyclingpapier erwischt und das ist nicht optimal für die Silhouette Maschinen zum schneiden. Also auf der Creativa andere Farben getestet und die Schneide-Ergebnisse war/sind genial. Endlich mal ein Cardstock der durch seine sauberen Schneidelinien überzeugt und auch preislich super ist. Ich habe den 240gr Cardstock verwendet der sich neben der Kartengestaltung auch für Boxen und Taschen eignet wegen der Grammatur.
Tipp zur Messertiefe und Dicke: Ich hatte ein relativ neues Messer und da reichte eine Messertiefe von 3 und eine Dicke von 27. Geschwindigkeit wie immer, filigrane Motive auf 1.

Für diese Ostereier-Box habe ich 12x12 Cardstock in "pastell lila" verwendet, entstanden ist diese Box aus 2 Motive aus dem Silhouette Store, wie ich das gemacht habe könnt ihr euch in diesem Video auf meinem YouTube Kanal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Re7fnKi9eHo



Ebenfalls aus Cardstock entstanden ist diese Box, da kann man sehr gut erkennen wie selbst kleinste Kreise sauber geschnitten wurden.





Den Cardstock gibt es in verschiedenen Größen (A4, 12x12, A3) und über 60 Farben.

Ein schönes Wochenende wünscht euch 


Iris



Creativa 2015



Vom 18. - 22.03.15 fand die Creativa in Dortmund statt.
Auch in diesem Jahr war ich am Stand von Hobbyplotter wo ich den Inspirations Vue und den Silhouette Cameo vorgeführt habe. Wie jedes Jahr kamen viele Kundinnen und Kunden der letzten Jahre an den Stand und haben sich mit Material und Informationen eingedeckt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mich mit kleinen Präsenten überrascht haben, vielen Dank.
Leider ist es auf den Messen selten möglich längere Gespräche zu führen oder auch mal gemeinsam einen Kaffee zu trinken, um so mehr freue ich mich jedes Jahr auf ein Wiedersehen.
Auch in diesem Jahr war der Stand von Hobbyplotter wieder sehr, sehr gut besucht und wir haben viele neue Kunden/Kundinnen gewonnen. Wir geben uns immer die größte Mühe alle Interessierten über die Produkte und Programme zu informieren, und soviel Input wie eben möglich mit auf den Weg zu geben.






Es gab einige Nachfragen von Kundinnen wann es einen Silhouette Cameo WS in Norddeutschland gibt. Näheres dazu morgen.



Liebe Grüße

Iris