Dienstag, 14. April 2015

Silhouette Studio Beginner WS 04.07.15 Butzbach

Wegen der "Großen Nachfrage" und da alle meine WS bis 13.06.15 bereits seit Wochen ausgebucht sind, hier ein weiterer Studio Beginner Workshop-Termin (vermutlich der letzte vor den Ferien)


Am 04.07.2015 gebe ich einen Workshop in den Schulungsräumen der Firma Hobbyplotter in Butzbach.
Vielleicht kann sich ja die/der ein oder andere trotz Ferienbeginn diesen Termin einrichten,
danach wird es vermutlich erst wieder im Sept einen WS geben, es sei denn die Nachfrage ist so groß das es Sinn macht weitere Termine zu planen.


Der Workshop richtet sich an alle die das Programm "Silhouette Studio" erlernen möchten.
Was erwartet euch:
- Einführung in die Grundeinstellungen
- Erklärung der Benutzeroberfläche
- Was verbirgt sich hinter: Modifzieren und wie setze ich diese Funktionen ein
- Alles rund um das Thema: Textbearbeitung
- Nachzeichnen einer Bilddatei
- Erklärung zur Bedeutung der Messertiefe und der Dicke
- Erklärungen zu euren Fragen

In diesem WS werden wir uns ausschließlich mit dem Programm beschäftigen, 
dafür benötig ihr einen Laptop mit der zum dem Zeitpunkt 
aktuellen Silhouette Studio Designer Edition.
Ein Block und etwas zu schreiben solltet ihr auch zur Hand haben, 
um euch eventuell noch ein paar Notizen zu machen.
Zu Beginn des WS liegt eine Workshop-Mappe auf eurem Platz, 
wo ihr später nochmal das ein oder andere daheim nachlesen zu könnt.


Dieses ist ein Starter-Workshop und Teil 2 ( zu einem späteren Termin) 
wird auf diesem Wissen aufgebaut sein.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, Mindestanzahl 5 Personen
Bei Interesse schreibt bitte eine Email an: cut-stuebchen (ät) web.de
(ät) bitte ersetzen durch @
Alles weitere wie Kosten dann per Email.



Voraussichtlicher Zeitplan:

09.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
09.30 Uhr Beginn
10.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15 Min)
12.30 Uhr Mittagspause (30 Min)
14.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15Min)
16.30 Uhr Ende

Gerne beantworte ich auch an diesem Tag eure Fragen, die ihr mir bitte vorab per Email zusendet.

Anmeldeschluss: 06.06.2015

Sonntag, 12. April 2015

Inspiration und 2 Video-Anleitungen

Gestern ist diese Karten entstanden, wie ihr mit Motiven aus dem Silhouette Store so eine Karte erstellen könnt, zeige ich euch in einem Video.
Geschnitten hat mir das Motiv mein Silhouette Cameo von Hobbyplotter
und verwendet habe ich den Cardstock von Faltkarten.com






Aber heute habe ich nicht nur eine Anleitung für euch, nein es gibt noch eine zweite.
Wer kennt das nicht, man hat Cardstock aber kein passendes Design-Papier, damit ist nun Schluß denn wir habe doch das Silhouette Studio :)
Was man benötigt sind die RGB Farb-Nummern des Cardstocks.
In meinem Fall habe ich ebenfalls den Cardstock von Faltkarten.com verwendet, eine Liste mit den RGB Farb-Nummern findet ihr auf der Seite von Nadine.
Hier mal ein Beispiel:





Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Silhouette Plottern und viel Erfolg beim nach machen.
Fragen könnt ihr gerne in einem Kommentar posten.

Nun aber noch ein schönes Rest-Wochenende.

Liebe Grüße

Iris

Samstag, 4. April 2015

Replizieren im Silhouette Studio Karte und Lampe

Nächstes Wochenende findet ihr Butzbach der Silhouette Workshop Teil2 statt,
dafür habe ich gestern noch was vorbereitet und nochmal getestet,
entstanden ist diese Karte. Schlicht aber ich finde sie hat was :)



Aber nur mit einer Karte gebe ich mich ja nicht zufrieden und so ist dann noch dieser
Rahmen mit Beleuchtung entstanden.
Die Vorlage habe ich im Silhouette Studio erstellt mit dem Replizieren Tool.



Wer nun Lust bekommen hat und auch mal an einem WS mit mir als Dozentin teilnehmen möchte,
sollte die nächsten Tage die Augen auf halten, denn ich werde neue Termine veröffentlichen.


Jetzt wünsche ich euch und euren Familien ein schönes Osterfest.

Iris

Geb-Karte und Geschenkebox für Kinder

Hallo
heute zeige ich euch mal was ganz anderes, was ihr so von mir eigentlich nicht kennt.
Aus dem tollen Silhouette Cameo/Portrait tauglichen Cardstock von Faltkarten.com 
ist in fröhliche Farben eine Karte und Geschenkebox entstanden.
Da macht das Verschenken doch Spaß, oder?


Die Dateien findet ihr im Silhouette Store.


Liebe Grüße
Iris