Donnerstag, 28. Mai 2015

Aus Box wird Teelicht

Jetzt wo alles wieder eingeräumt ist habe ich auch wieder Zeit zu basteln.
Wie ihr aus einer Box aus dem Sil Store ganz einfach ein Teelicht zaubert möchte ich euch heute erklären. Verwendet habe ich diese Bos aus dem Store

 Ihr öffnet die Datei im Sil Studio, zieht euch an der Falz für den Deckel Hilfslinien
(Schneidelinien werden extra schwach angezeigt um ein nachzeichnen zu verhindern)


aktiviert die Messerfunktion und wählt in den Optionen die Funktion: Fest
schneidet direkt auf der Hilfslinie mit dem Messer (rote Linie)

die einzelnen Teile für den Deckel können anschließend gelöscht werden


und hier das Ergebniss
Für dieses Teelicht habe ich den Cardstock im A3 Format von Faltkarten.com verwendet:
Cardstock- dunkelbraun und ausgeschnitten mit dem Silhouette Cameo
Ein tolles Angebot gibt es zur Zeit bei Faltkarten.com für den Silhouette Cameo 2, man bekommt gratis noch ein Cardstock-Paket im Wert von 20€ dazu.



Liebe Grüße
Iris

Tafelfolie trifft Bastelschrank

In den letzten zwei Wochen hat mein Bastelzimmer neu Möbel bekommen, jetzt fehlte mir der Platz für eine "To-Do-Liste". Da ich ja alles ausräumen musste kam das ein oder andere Schätzchen zum Vorschein, unter anderem hatte ich noch Tafelfolie von Tes-Sumico.
Eine Idee war dann schnell geboren, im Sil Store gibt es viele verschiedene Nestabilities in die ich die einzelnen Wochentage dann eingefügt habe. Die Tafelfolie habe ich mit folgenden Einstellungen mit dem Cameo geschnitten:
Messer 1,5, Geschwindigkeit 5, Dicke 9
Die Tafelfolien Nestabilities zieren nun einen meiner Hochschränke und mit Tafelkreide kann ich jetzt immer schnell wichtiges aufschreiben und meine Family sieht immer wann ich unterwegs bin :)






Liebe Grüße
Iris