Montag, 14. September 2015

Workshop Termine: Silhouette Studio und InVue

Heute möchte ich euch meine Workshop-Termine bis Ende des Jahres mitteilen:

10.10.2015 / Anmeldeschluß 03.10.2015

Silhouette Studio Fortgeschrittenen

Der Workshop richtet sich an alle die an Teil 1 (Beginner) teilgenommen haben.
Was erwartet euch:
- Replizieren in Kombination mit Modifizieren
- Schachtelung
- Bildbearbeitung
- PixScan (mit Scanner und mit Kamera)
- Print&Cut 
In diesem WS werden wir uns ausschließlich mit dem Programm beschäftigen, 
dafür benötig ihr einen Laptop mit der zum dem Zeitpunkt 
aktuellen Silhouette Studio Designer Edition.
Ein Block und etwas zu schreiben solltet ihr auch zur Hand haben, 
um euch eventuell noch ein paar Notizen zu machen.
Zu Beginn des WS liegt eine Erweiterung für eure Workshop-Mappe auf eurem Platz, 
wo ihr später nochmal das ein oder andere daheim nachlesen zu könnt.
Dieses ist ein Aufbau-Workshop und baut auf das Wissen von Teil 1 (Beginner) auf.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, Mindestanzahl 5 Personen
Bei Interesse schreibt bitte eine Email an: cut-stuebchen (ät) web.de
(ät) bitte ersetzen durch @
Alles weitere wie Kosten dann per Email.
Voraussichtlicher Zeitplan:

09.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
09.30 Uhr Beginn
10.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15 Min)
12.30 Uhr Mittagspause (30 Min)


14.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15Min)
16.30 Uhr Ende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.11.2015/ Anmeldeschluß 31.10.2015

Angesprochen sind alle die einen Pazzles Inspirations oder Pazzles Vue haben
und mit der Software "InVue" arbeiten.


Was erwartet euch:
- Erklärungen zur Benutzeroberfläche
- Bereich Verschmelzen
- Textbearbeitung (Text am Pfad etc)
- Füllen von Dateien für Embossing, Stiftehalter, Gravur
- Außenlinien
- Print & Cut
In diesem WS werden wir uns ausschließlich mit dem Programm beschäftigen, 
dafür benötig ihr einen Laptop mit dem InVue Programm
Zu Beginn des WS liegt eine Workshop-Mappe auf eurem Platz, 
wo ihr später nochmal das ein oder andere daheim nachlesen könnt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, Mindestanzahl 5 Personen
Bei Interesse schreibt bitte eine Email an: cut-stuebchen (ät) web.de
(ät) bitte ersetzen durch @
Alles weitere wie Kosten dann per Email.
Voraussichtlicher Zeitplan:

09.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
09.30 Uhr Beginn
10.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15 Min)
12.30 Uhr Mittagspause (30 Min)
14.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15Min)
16.30 Uhr Ende
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05.12.2015/Anmeldeschluß 28.11.2015

Silhouette Studio Beginner Teil1

Der Workshop richtet sich an alle die das Programm "Silhouette Studio" erlernen möchten.
Was erwartet euch:
- Einführung in die Grundeinstellungen
- Erklärung der Benutzeroberfläche
- Was verbirgt sich hinter: Modifzieren und wie setze ich diese Funktionen ein
- Alles rund um das Thema: Textbearbeitung
- Nachzeichnen einer Bilddatei
- Erklärung zur Bedeutung der Messertiefe und der Dicke
- Erklärungen zu euren Fragen

In diesem WS werden wir uns ausschließlich mit dem Programm beschäftigen, 
dafür benötig ihr einen Laptop mit der zum dem Zeitpunkt 
aktuellen Silhouette Studio Designer Edition.
Ein Block und etwas zu schreiben solltet ihr auch zur Hand haben, 
um euch eventuell noch ein paar Notizen zu machen.
Zu Beginn des WS liegt eine Workshop-Mappe auf eurem Platz, 
wo ihr später nochmal das ein oder andere daheim nachlesen zu könnt.
Dieses ist ein Starter-Workshop und Teil 2 ( zu einem späteren Termin) 
wird auf diesem Wissen aufgebaut sein.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, Mindestanzahl 5 Personen
Bei Interesse schreibt bitte eine Email an: cut-stuebchen (ät) web.de
(ät) bitte ersetzen durch @
Alles weitere wie Kosten dann per Email.
Voraussichtlicher Zeitplan:

09.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
09.30 Uhr Beginn
10.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15 Min)
12.30 Uhr Mittagspause (30 Min)
14.45 Uhr kurze Pause (ca 10-15Min)
16.30 Uhr Ende

Liebe Grüße
Iris

Sonntag, 13. September 2015

Adventskalender No1

Heute möchte ich euch meinen Adventskalender No1 zeigen, wer den Kalender live sehen möchte:
Modell-Hobby-Spiel Leipzig 
Kreativ-Welt Frankfurt
Kreativ Stuttgart

Die Basis ist ein Keilrahmen (Canvas) in der Größe: 40x50 cm den ich mit Shabby-Farbe weiß und hellblau gewischt habe. Die Boxen habe ich im Sil Studio selber erstellt und bei diesem Kalender habe sie eine Tiefe von 10 cm. Das Haus habe ich zuerst mit der Silhouette Curio von Hobbyplotter geprägt damit eine Maueroptik entsteht. Alle für die Dekoration verwendeten Dateien stammen aus dem Silhouette Store eine Auflistung findet ihr weiter unten im Beitrag.
Für die Zahlen habe ich verschiedene Schriftarten gewählt und diese aus selbstklebendem Cardstock ausgeschnitten und aufgeklebt.


Für die Beleuchtung habe ich LED-Lichterband selbstklebend verwendet.






Wer nun Lust bekommen hat so einen Kalender zu basteln, der findet eine .studio Datei für die Boxen mit einer Tiefe von 6 cm hier zum downloaden:
For my english friends you can download the box template here:

https://www.dropbox.com/s/xkoilvxu1kbajgu/KalenderNo1.studio3?dl=0

Hier Bilder von den verwendeten Dateien aus dem Silhouette Store:
For decoration download from silhouette store:





Viel Spaß wünscht euch Iris

Über einen Kommentar und einen Link zu deinem Kalender würde ich mich sehr freuen.


Holzbrett im Shabby Chic Look


Letzte Woche habe ich von Faltkarten.com die neuen Shabby Chic Farben bekommen.

Die neue DECO & LIFESTYLE Farbe ist eine matte und dekorative Hobbyfarbe mit einem samtigen kreideartigen Look.
Verleihen Sie Ihre alten Möbel preisgünstig einen Vintage Look. Die Deco & Lifestyle Farbe eignet sich für saugende Untergründe wie Holz, Karton oder Ton sowie für nicht saugende Materialien wie Glas oder lackiertes Holz. 
Sie können die Dry Brush-TechnikSanding-Technik oder auch die Sponge-Technik verwenden. Die Farbe besitzt eine gute Deckkraft, dadurch muss das Objekt meist nur einmal bestrichen werden. Die Farbe kann auch mit Wasser verdünnt werden.

Mit dem Deco & Lifestyle Chalkboard Tafellack können Sie aus Ihrem Werkstück eine Kreidetafel zaubern oder für eine Witterungsbeständigkeit mit dem Deco & Lifestyle Varnish Klarlack - ultra matt bestreichen.

Um die neuen Farben zu testen, habe ich mir ein altes Holtbrett genommen und zunächst mit Cotton White grundiert. Natürlich kam auch der Cameo zum Einsatz mit dem ich mir aus Vinyl einen Spruch und einen Engel habe ausschneiden lassen.
Spruch und Engel wurde dann mit Übertragunsfolie auf das grundierte Holzbrett übertragen.





Mit dem Farbton Blossom habe ich dann das Brett ein zweites mal grundiert und mit Cotton White und Silber Akzente gesetzt.


Im noch feuchten Zustand der Farbe habe ich dann die Vinylfolie  abgezogen.
(Ist die Farbe durchgetrocknet kann es  unschöne Risse beim abziehen der Folie geben)
Und hier das Ergeniss:




Wer jetzt Lust bekommen hat mit der Farbe schöne Home-Dekorationen zu gestalten, sollte sich das Einführungsangebot bei Faltkarten.com  nicht entgehen lassen.


Liebe Grüße Iris