Freitag, 29. April 2016

Faltkarten Designteam - Muttertags Blog Hop

Hallo, liebe Blog-Leserinnen und Leser


Heute haben wir, vom Faltkarten Designteam, uns mal wieder was Besonderes einfallen lassen:
In wenigen Tagen ist ja Muttertag, da haben wir uns gedacht, wir machen mal ein Blog Hop zu diesem Thema. Am Schluss könnt ihr auch noch was tolles Gewinnen, dazu aber später mehr, in diesem Beitrag.

Mein Beitrag zum Blog Hop: Geschenkebox und Karte


Für die Verzierung auf der Box, habe ich mir eine Schablone erstellt, diese platziert und Strukturpaste aufgetragen.
Tipp: Die Schablone schnellstens nach dem Auftragen der Strukturpaste entfernen und ebenfall´s zum trocknen bei Seite legen.

Nach dem Trocknen der Strukturpaste,  Box und Schablone mit Ink-Spray in Kraft Purple einsprühen, am besten am nächsten Tag den Vorgang wiederholen, dann wird die Farbe intensiver.



Die Schablone auf der Box platzieren und hier und da mit Kleber fixieren. Aus dem Paper-Pack Set 
habe ich mich für das Streifenpapier und das Gorjuss Mädchen entschieden, das Paper-Pack passt super zum neuen Kraft Cardstock in "Purpel"



Bei der Karte habe ich als Basis Kraft Cardstock "Braun" verwendet.


Auf das Kraft-Papier habe ich mit  Shabby Chic Farbe: cotton white und blossom einen Hintergrund gewischt und mit Ink-Spray Purpel eingesprüht 


Bei der Karte habe ich aber keine Strukturpaste aufgetragen (so wie bei der Box), sondern Shabby Chic Farbe Blossom und ebenfalls Ink-Spray Purpel aufgesprüht. Da die Shabby Farbe recht schnell trocknet mit dem einsprühe nicht zu lange warten, denn so entstehen dann schöne Marmoreffekte.


Verwendete Materialien:






Nun zu den Regel unseres Blog Hop:

Unten findet ihr die Liste aller Designteam Mitglieder und deren Blogs; 
bzw. Youtube Kanal.

*Nun solltet ihr, um mit in den Lostopf zu hüpfen,
jeden Blog besuchen und dort einen netten Kommentar hinterlassen.

*Der Blog Hop läuft bis
Montag, den 02.05.2016 um 23.59Uhr 

*Der Gewinner wird dann am Dienstag, den 03.05.2016
ermittelt und auf unseren Blogs bekannt gegeben.

Was zu gewinnen gibt es auch:

Nun aber los...
Hier findet ihr nun die Links zu den Blogs der anderen
Designteam Mitglieder:

Heike Meyer: Creadictina
Maja Hagelsorge: Art-of-schwarzbunt
Iris: Kreative Bastelideen (hier seit ihr jetzt)
Dagmar Gaber: Stempeltatze

Nun wünsche ich euch Viel Spaß und drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße Iris





Kommentare:

  1. Hallo Iris,
    Die Farben sind so toll! Ich mag deine Karte und Verpackung total leiden!
    Lg Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Idee und klasse Arbeit, danke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr aufwändig aus. Prima
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris!
    Das mit der Struckturpaste ust eine tolle Idee.
    schöne Farben hast du verarbeitet.
    Liebe Grüße, Karola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris. Ich mag lila sehr gerne und Deine Karte mit Box ist Dir sehr gelungen. Gefallen mir beider super gut. Da ich leider nicht weiß wie das mit dem wählen da unten so funktioniert, werde ich anonym wählen - sorry bin da wie blöd- Asche auf mein Haupt lieben Gruß Nicole Grosch

    AntwortenLöschen
  6. Schwupp schon da, deine Box ist der Hammer, tolle Gestaltung und tolle Farbkombination. *Und weiter hüpf * tschüss

    AntwortenLöschen
  7. wow, sehr schöne beschreibung und tolle karte und box

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris ,,,, wunderschöne Karte u tolle Box, die Farben gefallen mir auch gut.
    Liebe Grüße Doris Haye

    AntwortenLöschen
  9. W!O!W!!!!

    Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Gorjuss und der Farbe lila, aber dieses Set ist der Hammer!
    Und vielen Dank für die tolle Erklärung!
    *sich ernsthaft überlegt ob nicht doch mal so langsam ein paar Gorjuss-Mädels einziehen dürfen*

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deine kurze Anleitung mit der Strukturpaste -
    ein wunderbarer Effekt.
    Lieben Gruß von Sonny

    AntwortenLöschen
  11. ZUCKERSÜß....vor allem die Schachtel....da bin ich aber jetzt neidisch..

    AntwortenLöschen
  12. was für ein tolles Set und so tolle Farben. Ich bin begeistert

    AntwortenLöschen
  13. super, schönes Set! Die Strukturpaste muß ich auch mal ausprobieren, danke für die Beschreibung. LG Lia

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Tolle Farbkombi und auch der Rest ist klasse. LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Edle Farbe, schönes Set. Aber Gorjuss und Muttertag funktioniert für mich nicht. Nicht bös sein :)

    AntwortenLöschen
  16. Lilaaa <3 Und das passt so gut zusammen! Die Schablone auf der Box gefällt mir besonders.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Iris,
    vielen Dank für deine tolle Anleitung.
    Dein Geschenkset ist dir sehr gelungen und sieht super elegant aus. Tolle Arbeit!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Oh meine Lieblingsfarbe und alles so toll gestaltet. Ich muß doch mal wieder meine Strukturpaste rauskramen. :-)

    AntwortenLöschen
  19. OMG. Wunderschöne Box und Karte! Ich liebe Gorjuss und das sind auch noch meine absoluten Lieblingsfarben. Ich wäre gern für einen Tag Deine Mutti😉 Danke auch für die tolle Anleitung. Ich glaub ich versuch das nachzuwerkeln.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hi Iris

    normalerweise ist lila nicht so mein Ding doch über deine Werke würde sogar ich mich an diesem Muttertag sehr freuen, zumal ich auch noch dieses Jahr an dem Tag Geburtstagt habe. Das ganze Set wirkt est sehr harmonisch.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine sehr aufwendige aber wunderschöne Arbeit, die Du hier zeigst. Vielen Dank auch für die Anleitung.
    L. G. Annegret Peine

    AntwortenLöschen
  22. Kornelia Bastian30. April 2016 um 19:16

    Still und leise, schleich ich mich hier rein,
    ein Gewinn der wäre echt fein.
    Ich würde vor Freude hüpfen und springen,
    wenn die Glücksfeen mir etwas Schönes bringen.
    Drum spring ich in den Lostopf rein,
    und hoffe dass das Glück ist mein

    AntwortenLöschen
  23. eine süße Verpackung - da würde ich mich auch drüber freuen

    AntwortenLöschen
  24. Sehr interessant gestaltet. Das hat sicherlich eine Weile gedauert! Hat sich aber doch gelohnt, nicht? Die Farben sind toll und ungewöhnlich - es wird viel zu wenig in lila gemacht! (Es gibt aber auch nicht so viel in lila xD...also an Material)

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee mit der Strukturpaste ist ja toll. Gruß Melissa

    AntwortenLöschen
  26. Wunderwunderschön!!!!
    Ich bin begeistert!!!!
    Das ist ja ein Traum....
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  27. Wow, super schönes Projekt und zauberhaft wie du die püppy eingesetzt hast

    AntwortenLöschen
  28. Genial! Muss ich auch mal ausprobieren mit der Strukturpaste und Sprühfarbe. Danke für die tolle Anleitung. Genau meine Farben. LG Anita

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Iris,

    das mit den Ziegelsteinen ist ja interessant!

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  30. Deine Box und Karte gefallen mir super...danke fuer die tolle Anleitung

    AntwortenLöschen
  31. Die unterschiedlichen Strukturen machen dein Set richtig spannend, vielleicht sollte ich so etwas auch mal ausprobieren...

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Karte und tolle Aktion :-)
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  33. Wow, das sind zwei wunderschöne Teile geworden. Die Farben sind der Hammer und die Zusammenstellung ist klasse. Vielen lieben Dank für die Inspiration. Kreative Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  34. Mega genial. Da hast du ja voll meinen Geschmack getroffen.
    Ich liebe Lila. Die unterschiedlichen Strukturen gefallen mir riesig.
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  35. Eine tolle Idee mit den verschiedenen Materialien und super umgesetzt von Dir. LG Moosi

    AntwortenLöschen
  36. Wow. Wie toll ist das denn und Danke.

    ...Für die tollen Tips zur Strukturpaste. Die wollte ich schon oft kaufen, aber ich hatte einfach keine Erfahrungswerte. Ich denke Dank deiner tollen Anleitung ist das auch für einen Laien hin zu bekommen.
    Box, Karte, Farbzusammenstellung und Technik Einsatz hoch zehn!
    Vielen Dank für die GEWINNSPIEL Möglichkeit. Da mache ich sehr gerne mit 😀
    Liebe Grüße
    Birgit Schulz 🌷

    AntwortenLöschen
  37. Wow. Wie toll ist das denn und Danke.

    ...Für die tollen Tips zur Strukturpaste. Die wollte ich schon oft kaufen, aber ich hatte einfach keine Erfahrungswerte. Ich denke Dank deiner tollen Anleitung ist das auch für einen Laien hin zu bekommen.
    Box, Karte, Farbzusammenstellung und Technik Einsatz hoch zehn!
    Vielen Dank für die GEWINNSPIEL Möglichkeit. Da mache ich sehr gerne mit 😀
    Liebe Grüße
    Birgit Schulz 🌷

    AntwortenLöschen
  38. Wow tolle Verpackung

    Lg Sascha

    AntwortenLöschen
  39. Hallo ihr Lieben,
    auch auf diesem Wege bedanke ich mich bei euch!
    Ich freue mich sehr!
    Sobald ich etwas schönes daraus gebastelt habe, werde ich es euch zeigen!
    Dankesehr!
    Allen Mamas wünsche ich jetzt einen schönen Muttertag und allen ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Karola Söffker

    AntwortenLöschen