Mittwoch, 1. Juni 2016

Graviertes Plexiglas Windlicht "Summer Rules" Silhouette Curio

Endlich sind meine Plexiglas-Platten zugeschnitten und ich konnte sie gravieren.
Das Thema war sehr schnell gefunden, denn mit diesem Beitrag, gehe ich in die Sommerpause und werde, bis Anfang September, nur sporadisch online sein. Nach 4,5 Jahren "Hardcore" online sein (in div FB-Gruppen, Workshops, Messen) dort mit Rat und Tat, bei Fragen rund um Schneideplotter, zu helfen, gönne ich mir jetzt den Sommer über, eine längere Pause.
Aber keine Sorge, ich komme wieder :) Ab September wird es dann auch wieder Workshops geben, Termine werde ich hier zeitnah posten.

Nun aber zum Windlicht :)

Da die Plexiglas-Platten 3mm dick waren, habe ich nur eine Platte No2 und die Schneidematte auf die Basisplatte fixiert. Zum gravieren habe ich das "Premium Gravurwerkzeug" von Hobbyplotter verwendet, da es robuster wie das Original ist.
Der Spruch kommt aus dem Silhouette Store, allerdings habe ich dort die Überschrift geändert von:
Porch Rules in Summer Rules
Desing ID: #81432

Die Schrift wurde dann mit Parallellinien in einem Abstand von 0,020 gefüllt.
Für die Schnitt-Einstellungen habe ich aus der Materialiste:
Metal Etching Sheets ausgewählt und die Dicke auf 22 reduziert
Bei einer zu hohen Dicke, sieht es nicht mehr schön aus, und es werden tiefe Rillen graviert
(Manchmal ist Weniger mehr) :)


Natürlich sind alle vier Seiten graviert, beginnen möchte ich mit den
"Sommer Regeln"
Die ich mir wohl öfter mal anschauen muss,
damit ich die Pause auch genieße
und wirklich mal abschalte und nicht immer nur an Schneideplotter denke :)


Mit vier große Teelichter Innen

Dieses Motiv ist auch aus dem Sil  Store, Abstand der Parallellinien 0,050

 Ebenfalls´aus dem Sil Store und auch mit einem Abstand von 0,050

Die beiden Blumenmotive sind "Backgrounds" gewesen,
bei diesem Motiv habe ich eine Kartenvorlage verwendet.
Der Schmetterling hatte keine Verzierungen, die habe ich zusätzlich eingefügt.


Hier nochmal eine Seite mit Teelicht.


Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen, erholsamen Sommer. 
Genießt den Urlaub mit eurer Familie und euren Freunden, so wie ich es machen werde.

Liebe Grüße
Iris

Kommentare:

  1. wooooow , wie immer klasse . erhole dich gut im urlaub , hast es dir mahr als verdient ..lg heidi

    AntwortenLöschen